Erster Start mit Boy nach langer Krankheit

Erfolgsregen in Goch: Team K2 glänzt auf ganzer Linie
Am 9. Mai 2026 war unser Team K2 zu Gast beim Club der Pferdefreunde in Goch. Begleitet von strahlendem Sonnenschein blicken unsere Voltis auf ein rundum gelungenes und hochgradig erfolgreiches Turnier zurück.
Der Tag startete furios auf dem Holzpferd. Unter dem diesjährigen Gruppenmotto „Bauarbeiter“ bewies das Team absolute Nervenstärke: Obwohl die Kür kurzfristig umgebaut werden musste, da maximal zwei Voltis gleichzeitig auf dem Bock erlaubt waren, turnten alle gewohnt souverän. Die Belohnung folgte prompt.
Motiviert ging es am Nachmittag auf dem „echten“ Pferd weiter. Für unseren Boy war es nach langer Krankheit erst das zweite Turnier des Jahres. Angesteckt von der Energie des Teams zeigte er sich von seiner besten Seite. Longiert von Isa trug er alle Voltis sicher durch den Zirkel. In einem starken Konkurrenzfeld holte das Team mit einer mega Wertnote von 6,796 einen großartigen 2. Platz.
Ein weiteres Highlight war Boy selbst: Er glänzte mit einer sensationellen Pferdenote von 7,5. Das lag neben seinem starken Auftritt sicherlich auch am perfekten Partnerlook. Auf Wunsch des Teams hatte Isa seine hübsch eingeflochtene Mähne mit reichlich Glitzer verziert. Ein toller Turniertag geht zu Ende.
Wir sind stolz auf Pferd und Voltis und freuen uns schon riesig auf die nächsten Starts!
Bericht und Videos: Alexandra Mülders
Kür Volti Kempen 2 in Goch
Voltis auf der Baustelle in Goch
Leah mit ihrer Pflichtvorstellung
Melina mit ihrer Pflichtvorstellung
Nathalie mit ihrer Pflichtvorstellung
Nina mit ihrer Pflichtvorstellung
Romy mit ihrer Pflichtvorstellung